Werbung

Mit Erscheinen des AddOns "Rush Hour" wurde es möglich, eigene Gebäude und Objekte ins Spiel zu integrieren. Zum Erschaffen neuer Bauwerke wird das Programm gmax von discreet genutzt und mit dem Gamepack "Building Architect Tool" (kurz BAT) ergänzt. Imagegmax/BAT ist ein 3D-Konstruktionsprogramm mit umfangreichen Werkzeugen und vielfältigen Einstellmöglichkeiten. Die SC4-Community hat mit diesem Programm beindruckende Ergänzungen für das Spiel geschaffen. Ein sorgfältig ausgewählter Teil davon ist in unserem Downloadcenter zu finden.

Für jene, die sich gern selbst an Gebäudekreationen versuchen wollen und die Geduld für eine Einarbeitung in gmax/BAT aufbringen, haben wir eine Reihe von Tutorials veröffentlicht. Diese wurden von Olaf Maibaum entwickelt und uns zur freundlicherweise Verfügung gestellt.