Werbung

Electronic Arts kündigt das Update Numer 7 für SimCity an.

Damit soll es möglich werden, Brücken, Überführungen und Tunnel zu bauen. Abgesehen von Tunneln konnten Brücken und Überführungen auch jetzt bereits in SimCity gebaut werden.

Einschränkend ist anzumerken, dass Brücken und Überführungen kaum gezielt gebaut werden konnten, sondern in Abhängigkeit des Terrains vom Spiel selbst erzeugt wurden, sofern das für "sinnvoll" gehalten wurde. Die Steigungswinkel der Auffahrten und die automatische Terrainanpassung lassen wir hier besser außen vor.

Neu soll sein, dass beim Bauen einer Straße diese durch Tastendruck abgesenkt oder angehoben werden kann und so Tunnel oder Überführungen erzeugt. Damit soll es möglich sein, Verkehrsflüsse in der Stadt besser zu steuern. Außerdem besteht ja in den kleinen Städten mehr Platz, wenn die Straßen alle unterirdisch verlegt werden... wink

Außerdem soll das Update noch folgende Änderungen bringen:

  • Verbesserungen für ein intelligenters Verkehrsverhalten soll die Größe der Staus reduzieren.
  • Baum-Tools sollen das individuelle Setzen von Bäume überall in der Stadt zulassen.
  • Fehlerbeseitigung bei Feueranimationen, beim Besuch von Sportplätzen durch die Sims, höhere Effizienz  von Fahrzeugen beim Bremsen und Beschleunigen, Schenken von Simoleons verläßlicher.

Das neuartige Bauen von Brücken und Tunneln wird in einem Video von EA vorgeführt.