Werbung

Letztens wurde zu einer Umfrage von Electronic Arts berichtet, die Wünsche der Spieler von SimCity zum Ausdruck brachte.

In etlichen Berichten der Online-Medien wird diese Umfrage aufgegriffen, allerdings meist so ausgelegt, dass EA womöglich tatsächlich an der Umsetzung solcher Userwünsche arbeiten würde.

Nach Bild.de könne das Spiel Gerüchten zufolge einen Offline-Modus erhalten. Ähnlich äußert sich auch das PC Magazin. Auf Tweak PC ist man der Meinung, dass bezüglich der beiden Kritikpunkte Onlinezwang und kleine Karten bald Abhilfe geschaffen werden könnte.

Bis jetzt ist das nur eine Umfrage gewesen, von EA gibt es keinerlei Hinweise, dass eine Realisierung einzelner Wünsche geplant ist. Daher sei vor allzu großen Hoffnungen gewarnt. Spekulationen sind müßig, es bleibt nur Geduld. Ob diese allerdings langanhaltend genug ist, bleibt ebenso fraglich.