Werbung

Verkehrsmods

Tausche die Texturen der Verkehrsnetze aus oder ändere das Verhalten der Verkehrswerkzeuge.

Dieser Mod ermöglicht es, realistische Steigungen zu erzeugen, wenn man die Verkehrswerkzeuge an Hängen benutzt. Unrealistische Steigungen und allzu unebene Straßen und Schienen werden so vermieden.

Mod-Details und Informationen

Basierend auf dem Original-Mod von csq246 und BigRedFish habe ich die etwas radikalen Ursprungswerte modifiziert, um den Bau von Straßen und Schienen in unebenem Gelände nicht allzu schwer zu machen, aber trotzdem einigermaßen realistische Steigungen zu erhalten. Auch Tunneleinfahrten, die mit den "Hole Digger Lots" von smoncrie erzeugt werden, erhalten so optisch ansprechende Steigungen, ohne dass man das Gelände aufwendig mit den Terraforming-Werkzeugen bearbeiten müsste. Achtung! Je nach Geländebeschaffenheit kann es erheblich schwieriger oder sogar unmöglich sein, einen Verkehrsweg mit der gleichen Toleranz wie vorher zu verlegen. Ggf. müssen Gebäude und andere Einrichtungen, die eine Geländeveränderung verhindern, vorher abgerissen werden.

Dieser Mod ändert das Aussehen der Einbahnstraßen-Bahnübergänge. Er basiert auf einem Vorschlag von kassarc16. Nach mehrmonatiger Arbeit habe ich diesen Mod nun endlich fertiggestellt.
 
Mod-Details und Informationen

Ursprünglich war geplant, die Andreaskreuze zu entfernen und animierte Schranken an ihre Stelle zu setzen. Bei den meisten Bahnübergängen haben die Schranken gut funktioniert. the7trumpents hat ein paar verbesserte Pfaddateien geschrieben, da die Autos an einigen Bahnübergängen nicht anhielten. Bei den Bahnübergängen, wo die Schranken nicht funktioniert haben, habe ich ein nicht animiertes Andreaskreuz-Prop verwendet.

Aufgrund der Art, wie das Spiel Einbahnstraßen handhabt, habe ich die Andreaskreuze auf beide Seiten der Gleise gestellt. Das Spiel dreht die Einbahnstraßenteile nicht um, selbst wenn man die Richtung der Einbahnstraße ändert, deshalb stehen die Andreaskreuze vorsichtshalber auf beiden Seiten. Bei einem der Einbahnstraßenübergänge tauchen leider gar keine Andreaskreuze auf, leider habe ich nicht herausgefunden, warum.

In diesem Download sind drei Dateien enthalten:

OneWayRRXings.dat - Verändert die Einbahnstraßentexturen bei Bahnübergängen. Die Originaltexturen von Maxis enthielten kein Gleisbett und keine Bodentextur, dies habe ich geändert.

RailroadXingMod.dat - Enthält die neuen Netzwerk-Felder für Bahnübergänge. Diese Datei wird benötigt, damit die Bahnübergänge korrekt dargestellt werden.

SWAMPER-PEG_NoRailDirt_MOD_205.dat - Dies ist eine optionale Datei. Sie entfernt die braune Bodentextur, die ansonsten überall unter den Gleisen auftaucht. Leider entfernt dieser Mod auch die Texturen unter Straßen bei landwirtschaftlichen Gebieten und bei Mülldeponien. Offenbar benutzen sowohl Straßen wie auch Schienen die gleiche Textur. Pegasus und ich haben unabhängig voneinander an dem gleichen Mod gearbeitet, deshalb sind beide Namen im Dateinamen genannt.

Dieser Mod ändert die End-Texturen von Straßen, so dass sie wie ein Wendehammer aussehen.

Mod-Details und Informationen

Der Download enthält zwei Dateien, CDS191.dat und CDS_nolights.dat.

A) Falls es Dir nichts ausmacht, dass ca. 30% aller Straßenlampen verschwinden, kopiere beide Dateien in den Plugin-Ordner.

B) ...andernfalls (wenn alle Straßenlampen erhalten bleiben sollen) solltest Du nur die CDS191.dat in den Plugin-Ordner kopieren. Leider erscheint in diesem Fall eine Straßenlampe auf dem Wendehammer. Technisch besteht kein Unterschied, aber möglicherweise könnte diese Version einigen Leuten nicht gefallen.

Dieser Mod ermöglicht es, Brücken ohne die unrealistische Steigung, die SimCity üblicherweise erzeugt, zu bauen. Sofern die Ufer hoch genug sind, können auch Fähren diese Brücken passieren.
Der Dirty Diagonal Streets Mod ist eine erweiterte und verbesserte Version von Trolcas Dirt Street Mod. Er wandelt die Straßen in landwirtschaftlichen Zonen, bei Mülldeponien sowie optional in unbebauten Gebieten in Feldwege um. Die restlichen Zonen zeigen weiterhin die normalen grauen Straßentexturen. Dieses AddOn ist für Nutzer des Euro-Straßentextur-Mod von frimi gedacht. Sämtliche Landstraßentexturen, die mit dem Dirty Diagonal Streets Mod verändert wurden, erhalten hiermit die weißen Streifen des Euro-Straßentextur-Mod.
 
Mod-Details und Informationen

In diesem Download sind drei Dateien enthalten. Eine Datei enthält alle Texturen, die mit dem Network Addon Mod eingeführt wurden, die anderen sind AddOns für die "Simplified" und "Extended"-Variante des Diagonal Dirty Streets Mod. Bitte installiere von den beiden letztgenannten Dateien nur jeweils die korrespondierende Variante.

EuroRoads Streets fix by Jeronij 01.dat - Texturen für den NAM, für beide Versionen.
ZZZ Dirty Roads Euro Version Patch Extended version.dat - Texturen nur für Nutzer der "Extended"-Version.
ZZZ Dirty Roads Euro Version Patch Simplified version.da - Texturen nur für Nutzer der "Simplified"-Version.

Wichtig! Bitte stelle sicher, dass die Datei nach dem Network Addon Mod geladen wird, indem sie in einem Ordner installiert wird, der alphabetisch gesehen "unterhalb" des NAM liegt. Trolcas ursprünglicher Straßenmod muss gelöscht werden.

Dieser Mod ist eine erweiterte und verbesserte Version von Trolcas Dirt Street Mod. Diese Version des Mods wandelt die Straßen in landwirtschaftlichen Zonen, bei Mülldeponien sowie in unbebauten Gebieten in Feldwege um. Die restlichen Zonen zeigen weiterhin die normalen grauen Straßentexturen. Alternativ ist eine "Simplified"-Version erhältlich, die die Straßen in unbebauten Gebieten nicht in Feldwege umwandelt.
 
Mod-Details und Informationen

In diesem Download ist eine Datei (Diagonal Dirty Streets Extended version_unzoned_and_farming.dat) enthalten. Sie enthält die Texturen aus Trolcas ursprünglichem Mod, welche von Swamper77 modifiziert wurden, damit die Feldwegtexturen nur bei landwirtschaftlichen und in unbebauten Zonen auftauchen, sowie alle Straßentexturen, die mit dem Network Addon Mod (NAM) eingeführt wurden.

Wichtig! Bitte stelle sicher, dass die Datei nach dem Network Addon Mod geladen wird, indem sie in einem Ordner installiert wird, der alphabetisch gesehen "unterhalb" des NAM liegt. Trolcas ursprünglicher Straßenmod muss gelöscht werden.

Dieser Mod ist eine erweiterte und verbesserte Version von Trolcas Dirt Street Mod. Diese Version des Mods wandelt die Straßen in landwirtschaftlichen Zonen sowie bei Mülldeponien in Feldwege um. Die restlichen Zonen sowie unbebaute Gebiete zeigen weiterhin die normalen grauen Straßentexturen. Alternativ ist eine "Extended"-Version erhältlich, die auch die Straßen in unbebauten Gebieten in Feldwege umwandelt.

Mod-Details und Informationen

In diesem Download sind zwei Dateien enthalten. Eine enthält die Texturen aus Trolcas ursprünglichem Mod, welche von Swamper77 modifiziert wurden, damit die Feldwegtexturen nur bei landwirtschaftlichen Zonen auftauchen, die andere enthält alle Straßentexturen, die mit dem Network Addon Mod (NAM) eingeführt wurden.

Im einzelnen sind dies:
Trolca_DirtRoads_V1 Fix by Swamper 77.dat - Original-Straßentexturen von Trolca.
Diagonal dirty streets Beta2 - Farming.dat - Diagonale Straßen aus dem NAM.

Wichtig! Beide Dateien müssen installiert werden. Bitte stelle sicher, dass sie nach dem Network Addon Mod geladen werden, indem sie in einem Ordner installiert werden, der alphabetisch gesehen "unterhalb" des NAM liegt. Trolcas ursprünglicher Straßenmod muss gelöscht werden.

 

Dieser Mod verleiht den Landstraßen in SimCity ein europäischeres Aussehen, indem die gelbe Doppellinie gegen weiße Streifen ausgetauscht werden. Es wurden sämtliche Texturen von Geraden und Kurven, Kreuzungen und Einmündungen, Brücken und Tunneln bearbeitet, außerdem alle neuen Elemente (Kreisel, Überführungen, Puzzleteile) aus dem Network Addon Mod. Außerdem enthalten ist ein komplettes Set von europäischen Texturen für den Street Addon Mod (SAM), sowie für verschiedene andere Lots. Hinweis: Dieser Mod ersetzt den Euro Road Textures Mod von Thorvin sowie sämtliche vorherige Versionen des Euro-Straßentextur-Mods von frimi und Andreas!

Diese aktualisierte Version vom September 2010 ersetzt alle bisherigen Versionen des Mods.

Mod-Details und Informationen

In diesem Download sind mehrere Dateien enthalten, die folgende Auflistung beschreibt sie genauer:

Euro-Texturen für die Maxis-Landstraßen

  • zzz2_Euro_Textures.dat - In dieser Datei sind alle Landstraßentexturen aus dem Originalspiel enthalten.
  • zzz3_Euro_Textures_Crosswalks.dat - Fügt den Land- und Einbahnstraßenkreuzungen Zebrastreifen hinzu (optional).
  • zzz4_Single_OWR_Arrows.dat - Tauscht die doppelten Einbahnstraßenpfeile gegen einfache Pfeile aus und verbessert dadurch das Aussehen vor allem beim Einbahnstraßen-Kreisel aus dem NAM (optional).

Euro-Texturen für den Network Addon Mod

  • zzz1_NAM_Euro_Textures.dat - In dieser Datei sind alle Texturen aus dem Network Addon Mod (NAM) enthalten.
  • zzz1_NAM_Euro_Textures_Curves_Plugin.dat - Enthält Texturen für das NAM-Kurven-Plugin.
  • zzz1_NAM_Euro_Textures_Curves_Plugin_dashed.dat - Enthalt gestrichelte Linien für einige der NAM-Kurven (optional).
  • zzz1_NAM_Euro_Textures_FAR.dat - Enthält Texturen für das NAM-FAR-Plugin.
  • zzz1_NAM_Euro_Textures_FLUPs.dat - Enthält Texturen für das NAM-FLUP-Plugin.
  • zzz1_NAM_Euro_Textures_GLR.dat - Enthält Texturen für das NAM-Straßenbahn-Plugin.
  • zzz1_NAM_Euro_Textures_Remove_OWR_Arrows.dat - Enthält Texturen für das NAM-Einbahnstraßenpfeilentfernungs-Plugin.
  • zzz1_NAM_Euro_Textures_Roundabouts.dat - Enthält Texturen für die NAM-Kreisverkehr-Plugins.
  • zzz1_NAM_Euro_Textures_Rural_Roads_Plugin.dat - Enthält Texturen für das NAM-Rural-Roads-Plugin.
  • zzz1_NAM_Euro_Textures_TuLEPs.dat - Enthält Texturen für das NAM-TuLEP-Abbiegespur-Plugin.
  • zzz1_NAM_Euro_Textures_Turning_Lanes_Avenues.dat - Enthält Texturen für das NAM-Alleeabbiegespuren-Plugin.
  • zzz1_NAM_Euro_Textures_Turning_Lanes_Roads.dat - Enthält Texturen für das NAM-Landstraßenabbiegespuren-Plugin.
  • zzz1_NAM_Euro_Textures_URail.dat - Enthält Texturen für das NAM-Untergrundeisenbahn-Plugin.
  • zzz6_LEFT_HAND_VERSIONS_ONLY_Additional_NAM_Euro_Textures.dat - Enthält alle Texturen aus dem Linksverkehr-Plugin des NAM. Wird nur benötigt, wenn eine Linksverkehr-Version des Spiels (z. B. von Großbritannien) installiert ist.

Euro-Texturen für die geschwungenen Kurven aus dem NAM von Sithlrd98

  • zzz_Sithlrd98_Road_Curves_Gn_leugim_Texture_Euro.dat - für die portugiesischen WRC-Bürgersteigtexturen von Gn_leugim
  • zzz_Sithlrd98_Road_Curves_Sandstone_Texture_Euro.dat - für die WRC-Sandstein-Bürgersteigtexturen von SMP
  • zzz_Sithlrd98_Road_Curves_SAP_Texture_Euro.dat - für die WRC-Beton-Bürgersteigtexturen von SAP
  • zzz_Sithlrd98_Road_Curves_White_Texture_Euro.dat - für die WRC-Bürgersteigtexturen von Maxis
  • zzz_Sithlrd98_FAR_Update_1_Gn_leugim_Texture_Euro.dat - für die portugiesischen FAR-Bürgersteigtexturen von Gn_leugim
  • zzz_Sithlrd98_FAR_Update_1_Sandstone_Texture_Euro.dat - für die FAR-Sandstein-Bürgersteigtexturen von SMP
  • zzz_Sithlrd98_FAR_Update_1_SAP_Texture_Euro.dat - für die FAR-Beton-Bürgersteigtexturen von SAP
  • zzz_Sithlrd98_FAR_Update_1_White_Texture_Euro.dat - für die FAR-Bürgersteigtexturen von Maxis
  • zzz3_Sithlrd98_FAR_JRJ_LW_Euro.dat - für die FAR-Bürgersteigtexturen von jeronij (niedriger Wohlstand)
  • zzz3_Sithlrd98_FAR_Update_1_JRJ_LW_Euro.dat - für die FAR-Bürgersteigtexturen von jeronij (niedriger Wohlstand)
  • zzz3_Sithlrd98_WRC_Standard_JRJ_LW_Euro.dat - für die WRC-Bürgersteigtexturen von jeronij (niedriger Wohlstand)
  • zzz2_Sithlrd98_FAR_JRJ_MW_Euro.dat - für die FAR-Bürgersteigtexturen von jeronij (mittlerer Wohlstand)
  • zzz2_Sithlrd98_FAR_Update_1_JRJ_MW_Euro.dat - für die FAR-Bürgersteigtexturen von jeronij (mittlerer Wohlstand)
  • zzz2_Sithlrd98_WRC_Standard_JRJ_MW_Euro.dat - für die WRC-Bürgersteigtexturen von jeronij (mittlerer Wohlstand)
  • zzz1_Sithlrd98_FAR_JRJ_HW_Euro.dat - für die FAR-Bürgersteigtexturen von jeronij (hoher Wohlstand)
  • zzz1_Sithlrd98_FAR_Update_1_JRJ_HW_Euro.dat - für die FAR-Bürgersteigtexturen von jeronij (hoher Wohlstand)
  • zzz1_Sithlrd98_WRC_Standard_JRJ_HW_Euro.dat - für die WRC-Bürgersteigtexturen von jeronij (hoher Wohlstand)

Euro-Texturen für den Street Addon Mod

  • zzz_SAM_2_Euro_Textures.dat - Enthält Texturen für SAM 2 - Fischgrätenpflaster von ardecila.
  • zzz_SAM_3_Euro_Textures.dat - Enthält Texturen für SAM 3 - Feldwege von Pegasus.
  • zzz_SAM_4_Euro_Textures.dat - Enthält Texturen für SAM 4 - Schotterstraßen von Pegasus.
  • zzz_SAM_5_Euro_Textures.dat - Enthält Texturen für SAM 5 - Feldwege von Trolca.
  • zzz_SAM_7_Euro_Textures.dat - Enthält Texturen für SAM 7 - Asphaltstraßen von Hableurg.
  • zzz_SAM_8_Euro_Textures.dat - Enthält Texturen für SAM 8 - Kopfsteinpflaster von xannepan.
  • zzz_SAM_9_Euro_Textures.dat - Enthält Texturen für SAM 9 - rotes Pflaster von JosefMayor und ScruffyDeluxe.

Euro-Texturen für den Network Widening Mod

  • zzz_NWM_Euro_TRM_ARD-3.dat - Enthält Texturen für ARD-3 (asymmetrische Landstraße, 2/1-spurig).
  • zzz_NWM_Euro_TRM_AVE-2.dat - Enthält Texturen für AVE-2 (Allee mit Mittelstreifen, 2-spurig).
  • zzz_NWM_Euro_TRM_MAVE-4.dat - Enthält Texturen für MAVE-4 (Allee ohne Mittelstreifen, 4-spurig).
  • zzz_NWM_Euro_TRM_MAVE-6.dat - Enthält Texturen für MAVE-6 (Allee ohne Mittelstreifen, 6-spurig).
  • zzz_NWM_Euro_TRM_OWR.dat - Enthält Texturen für Einbahnstraßen.
  • zzz_NWM_Euro_TRM_TLA-3.dat - Enthält Texturen für TLA-3 (durchgängige Abbiegespur, 3-spurig).
  • zzz_NWM_Euro_TRM_TLA-5.dat - Enthält Texturen für TLA-5 (durchgängige Abbiegespur, 5-spurig).
  • zzz_NWM_Euro_TRM_Icons.dat - Enthält Euro-Icons für den NWM.

Euro-Texturen für verschiedene Lots

  • zzz_ADC_Madison_Wells_Station.dat - Enthält Texturen für ardecilas Madison Wells Station.
  • zzz_JENX_Bourse_de_Commerce.dat - Enthält Texturen für xannepans Bourse de Commerce.
  • zzz_Marrast_Road_Overpass.dat - Enthält Texturen für die Landstraßenunterführung von Marrast.
  • zzz_NOB_Ftexture.dat - Enthält Texturen für das Texturpack "Ftexture.dat" von NOB.
  • zzz_PEG_CDK_Ferry.dat - Enthält Texturen für Pegasus' CDK-Fährhäfen.
  • zzz_YDR_Chancellory.dat - Enthält Texturen für Yoder7652s Kanzleramt.

 

Dieser Mod verleiht den Landstraßen in SimCity ein europäischeres Aussehen, indem die gelbe Doppellinie gegen weiße Streifen ausgetauscht werden. Es wurden sämtliche Texturen von Geraden und Kurven, Kreuzungen und Einmündungen, Brücken und Tunneln bearbeitet, außerdem alle neuen Elemente (Kreisel, Überführungen, Puzzleteile) aus dem Network Addon Mod. Außerdem enthalten ist ein komplettes Set von europäischen Texturen für den Street Addon Mod (SAM), sowie für verschiedene andere Lots. Hinweis: Dieser Mod ersetzt den Euro Road Textures Mod von Thorvin sowie sämtliche vorherige Versionen des Euro-Straßentextur-Mods von frimi und Andreas!

Diese aktualisierte Version vom September 2010 ersetzt alle bisherigen Versionen des Mods.

Mod-Details und Informationen

In diesem Download sind mehrere Dateien enthalten, die folgende Auflistung beschreibt sie genauer:

Euro-Texturen für die Maxis-Landstraßen

  • zzz2_Euro_Textures.dat - In dieser Datei sind alle Landstraßentexturen aus dem Originalspiel enthalten.
  • zzz3_Euro_Textures_Crosswalks.dat - Fügt den Land- und Einbahnstraßenkreuzungen Zebrastreifen hinzu (optional).
  • zzz4_Single_OWR_Arrows.dat - Tauscht die doppelten Einbahnstraßenpfeile gegen einfache Pfeile aus und verbessert dadurch das Aussehen vor allem beim Einbahnstraßen-Kreisel aus dem NAM (optional).

Euro-Texturen für den Network Addon Mod

  • zzz1_NAM_Euro_Textures.dat - In dieser Datei sind alle Texturen aus dem Network Addon Mod (NAM) enthalten.
  • zzz1_NAM_Euro_Textures_Curves_Plugin.dat - Enthält Texturen für das NAM-Kurven-Plugin.
  • zzz1_NAM_Euro_Textures_Curves_Plugin_dashed.dat - Enthalt gestrichelte Linien für einige der NAM-Kurven (optional).
  • zzz1_NAM_Euro_Textures_FAR.dat - Enthält Texturen für das NAM-FAR-Plugin.
  • zzz1_NAM_Euro_Textures_FLUPs.dat - Enthält Texturen für das NAM-FLUP-Plugin.
  • zzz1_NAM_Euro_Textures_GLR.dat - Enthält Texturen für das NAM-Straßenbahn-Plugin.
  • zzz1_NAM_Euro_Textures_Remove_OWR_Arrows.dat - Enthält Texturen für das NAM-Einbahnstraßenpfeilentfernungs-Plugin.
  • zzz1_NAM_Euro_Textures_Roundabouts.dat - Enthält Texturen für die NAM-Kreisverkehr-Plugins.
  • zzz1_NAM_Euro_Textures_Rural_Roads_Plugin.dat - Enthält Texturen für das NAM-Rural-Roads-Plugin.
  • zzz1_NAM_Euro_Textures_TuLEPs.dat - Enthält Texturen für das NAM-TuLEP-Abbiegespur-Plugin.
  • zzz1_NAM_Euro_Textures_Turning_Lanes_Avenues.dat - Enthält Texturen für das NAM-Alleeabbiegespuren-Plugin.
  • zzz1_NAM_Euro_Textures_Turning_Lanes_Roads.dat - Enthält Texturen für das NAM-Landstraßenabbiegespuren-Plugin.
  • zzz1_NAM_Euro_Textures_URail.dat - Enthält Texturen für das NAM-Untergrundeisenbahn-Plugin.
  • zzz6_LEFT_HAND_VERSIONS_ONLY_Additional_NAM_Euro_Textures.dat - Enthält alle Texturen aus dem Linksverkehr-Plugin des NAM. Wird nur benötigt, wenn eine Linksverkehr-Version des Spiels (z. B. von Großbritannien) installiert ist.

Euro-Texturen für die geschwungenen Kurven aus dem NAM von Sithlrd98

  • zzz_Sithlrd98_Road_Curves_Gn_leugim_Texture_Euro.dat - für die portugiesischen WRC-Bürgersteigtexturen von Gn_leugim
  • zzz_Sithlrd98_Road_Curves_Sandstone_Texture_Euro.dat - für die WRC-Sandstein-Bürgersteigtexturen von SMP
  • zzz_Sithlrd98_Road_Curves_SAP_Texture_Euro.dat - für die WRC-Beton-Bürgersteigtexturen von SAP
  • zzz_Sithlrd98_Road_Curves_White_Texture_Euro.dat - für die WRC-Bürgersteigtexturen von Maxis
  • zzz_Sithlrd98_FAR_Update_1_Gn_leugim_Texture_Euro.dat - für die portugiesischen FAR-Bürgersteigtexturen von Gn_leugim
  • zzz_Sithlrd98_FAR_Update_1_Sandstone_Texture_Euro.dat - für die FAR-Sandstein-Bürgersteigtexturen von SMP
  • zzz_Sithlrd98_FAR_Update_1_SAP_Texture_Euro.dat - für die FAR-Beton-Bürgersteigtexturen von SAP
  • zzz_Sithlrd98_FAR_Update_1_White_Texture_Euro.dat - für die FAR-Bürgersteigtexturen von Maxis
  • zzz3_Sithlrd98_FAR_JRJ_LW_Euro.dat - für die FAR-Bürgersteigtexturen von jeronij (niedriger Wohlstand)
  • zzz3_Sithlrd98_FAR_Update_1_JRJ_LW_Euro.dat - für die FAR-Bürgersteigtexturen von jeronij (niedriger Wohlstand)
  • zzz3_Sithlrd98_WRC_Standard_JRJ_LW_Euro.dat - für die WRC-Bürgersteigtexturen von jeronij (niedriger Wohlstand)
  • zzz2_Sithlrd98_FAR_JRJ_MW_Euro.dat - für die FAR-Bürgersteigtexturen von jeronij (mittlerer Wohlstand)
  • zzz2_Sithlrd98_FAR_Update_1_JRJ_MW_Euro.dat - für die FAR-Bürgersteigtexturen von jeronij (mittlerer Wohlstand)
  • zzz2_Sithlrd98_WRC_Standard_JRJ_MW_Euro.dat - für die WRC-Bürgersteigtexturen von jeronij (mittlerer Wohlstand)
  • zzz1_Sithlrd98_FAR_JRJ_HW_Euro.dat - für die FAR-Bürgersteigtexturen von jeronij (hoher Wohlstand)
  • zzz1_Sithlrd98_FAR_Update_1_JRJ_HW_Euro.dat - für die FAR-Bürgersteigtexturen von jeronij (hoher Wohlstand)
  • zzz1_Sithlrd98_WRC_Standard_JRJ_HW_Euro.dat - für die WRC-Bürgersteigtexturen von jeronij (hoher Wohlstand)

Euro-Texturen für den Street Addon Mod

  • zzz_SAM_2_Euro_Textures.dat - Enthält Texturen für SAM 2 - Fischgrätenpflaster von ardecila.
  • zzz_SAM_3_Euro_Textures.dat - Enthält Texturen für SAM 3 - Feldwege von Pegasus.
  • zzz_SAM_4_Euro_Textures.dat - Enthält Texturen für SAM 4 - Schotterstraßen von Pegasus.
  • zzz_SAM_5_Euro_Textures.dat - Enthält Texturen für SAM 5 - Feldwege von Trolca.
  • zzz_SAM_7_Euro_Textures.dat - Enthält Texturen für SAM 7 - Asphaltstraßen von Hableurg.
  • zzz_SAM_8_Euro_Textures.dat - Enthält Texturen für SAM 8 - Kopfsteinpflaster von xannepan.
  • zzz_SAM_9_Euro_Textures.dat - Enthält Texturen für SAM 9 - rotes Pflaster von JosefMayor und ScruffyDeluxe.

Euro-Texturen für den Network Widening Mod

  • zzz_NWM_Euro_TRM_ARD-3.dat - Enthält Texturen für ARD-3 (asymmetrische Landstraße, 2/1-spurig).
  • zzz_NWM_Euro_TRM_AVE-2.dat - Enthält Texturen für AVE-2 (Allee mit Mittelstreifen, 2-spurig).
  • zzz_NWM_Euro_TRM_MAVE-4.dat - Enthält Texturen für MAVE-4 (Allee ohne Mittelstreifen, 4-spurig).
  • zzz_NWM_Euro_TRM_MAVE-6.dat - Enthält Texturen für MAVE-6 (Allee ohne Mittelstreifen, 6-spurig).
  • zzz_NWM_Euro_TRM_OWR.dat - Enthält Texturen für Einbahnstraßen.
  • zzz_NWM_Euro_TRM_TLA-3.dat - Enthält Texturen für TLA-3 (durchgängige Abbiegespur, 3-spurig).
  • zzz_NWM_Euro_TRM_TLA-5.dat - Enthält Texturen für TLA-5 (durchgängige Abbiegespur, 5-spurig).
  • zzz_NWM_Euro_TRM_Icons.dat - Enthält Euro-Icons für den NWM.

Euro-Texturen für verschiedene Lots

  • zzz_ADC_Madison_Wells_Station.dat - Enthält Texturen für ardecilas Madison Wells Station.
  • zzz_JENX_Bourse_de_Commerce.dat - Enthält Texturen für xannepans Bourse de Commerce.
  • zzz_Marrast_Road_Overpass.dat - Enthält Texturen für die Landstraßenunterführung von Marrast.
  • zzz_NOB_Ftexture.dat - Enthält Texturen für das Texturpack "Ftexture.dat" von NOB.
  • zzz_PEG_CDK_Ferry.dat - Enthält Texturen für Pegasus' CDK-Fährhäfen.
  • zzz_YDR_Chancellory.dat - Enthält Texturen für Yoder7652s Kanzleramt.

Dieser Mod wurde für das Mountain Theme Pack (MTP), ländliche oder Industriestädte gestaltet. Er entfernt das ganze "Gerümpel", was so auf den Straßen, Landstraßen, Einbahnstraßen und Alleen herumsteht, also z. B. Briefkästen, Bänke, Bäume, Blumenkübel und die ganzen anderen kleinen Props, die man so auf den Bürgersteigen in den Städten findet. Viele dieser kleinen Props sehen in großen Städten oder auch in den Vororten toll aus... aber in ländlichen Regionen sind sie einfach nur deplatziert. Dieser Mod wurde ursprünglich für die Verwendung mit dem MTP erstellt, kann aber auch überall dort verwendet werden, wo Du keine unnötigen Sachen auf Deinen Bürgersteigen herumstehen haben möchtest.

Der Mod entfernt alle Props mit Ausnahme von Hydranten und Fußgängern, da die ja auch in kleinen Dörfern vorhanden sind. Außerdem wurden alle Straßenlampen gegen die ländliche Version mit Holzpfählen ausgetauscht. Bei Alleen wurden außerdem die Barrieren und Pflanzen auf dem Mittelstreifen entfernt. Dies sollte in einer ländlichen Gegend deutlich besser aussehen. Dieser Mod ist in vier einzelne Dateien unterteilt, jeweils eine für Straßen, Landstraßen, Einbahnstraßen und Alleen. Installiere einfach nur die Dateien, deren Veränderungen Du auch benutzen möchtest. Wenn Du die Alleen also unangetastet lassen willst, entferne einfach die dazugehörige Datei.

Insgesamt gesehen entfernt dieser Mod eine ganze Menge Props aus Deinen Städten. Je nach Rechenleistung des Computers, der Größe der Stadt und dem eingestellten Detailgrad kann es also durchaus auch zu einer Geschwindigkeitssteigerung kommen.

Hinweis: Da der Mod die Props auf den Netzwerk-Lots entfernt, treten die Änderungen erst in Kraft, wenn Du neue Straßen baust oder die bestehenden nochmal neu erstellst. Glücklicherweise ist es aber nicht notwendig, die kompletten Straßen noch einmal neu zu bauen, es reicht aus, wenn man alle paar Felder einmal mit dem entsprechenden Bauwerkzeug klickt, die Props ändern sich dann im Umkreis von ein paar Feldern. Außerdem verändern sie sich ebenfalls immer, sobald eine Veränderung auf den anliegenden Zonen stattfindet oder wenn man entlang einer Straße neue Lots platziert.

Mod-Details

Der Mod beinhaltet die folgenden Dateien:

  • zzzPEG-MTP_NoAvenueJunk_MOD_205.dat - entfernt Props auf Alleen
  • zzzPEG-MTP_NoOneWayJunk_MOD_205.dat - entfernt Props auf Einbahnstraßen
  • zzzPEG-MTP_NoRoadJunk_MOD_205.dat - entfernt Props auf Landstraßen
  • zzzPEG-MTP_NoStreetJunk_MOD_205.dat - entfernt Props auf Straßen

Dieser Mod ist nicht mit anderen Mods, welche die Props auf Straßen verändern (z. B. der SFBT Straßenbaum-Mod), kompatibel!

 
 
Powered by Phoca Download