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Network Addon Mod

Der NAM und alle optionalen Komponenten.

 

Dieser Download enthält drei verschiedene Brücken für das Hochbahn-Netzwerk:

Abhängigkeiten

 

Die Tram-Allee-Kreisel aus dem NAM zeigen eine einfache grüne Grastextur. Dieser Download fügt Bäume, Büsche, Blumenbeete und Straßenbahnsignale hinzu.

Dieser Download beinhaltet T21-Exemplar files, die Bäume, Büsche, Blumenbeete und ein Straßenbahnsignal hinzufügen, wenn Du ein Tram-Allee-Kreisel-Puzzleteil setzt. Propfamilien werden genutzt, darum werden die Baumart, Buschart und die Blumenfarben zufällig gewählt. Um diese Flora zu existierenden Tram-Allee-Kreiseln hinzuzufügen, reiße die zentralen vier Felder ab und setze das NAM-Puzzleteil neu.

Falls Dir die Flora wider Erwarten doch nicht gefällt, reiße die zentralen vier Felder ab, speichere die Stadt und verlasse das Spiel. Entferne diesen Download aus Deinem Pluginordner, starte das Spiel neu und setze die NAM-Puzzleteile neu. Das freie Feld in dem Kreisel mit der Tram-Allee-Kurve wird von diesem Download nicht beeinflusst. Du kannst es mit einem beliebigen 1x1 Lot (z. B. einem kleinen Park) füllen.

Abhängigkeiten

 

Mehrere Parks und ein Flußlauf können jetzt als Oberfläche über den modularen unterirdischen Straßenpuzzleteilen (NAM FLUPs) eingesetzt werden. Dieser Download enthält ein Set von sechs Teilen für die Flexiblen Unterführungen (FLUPs), die im Network Addon Mod (NAM) seit der Januar 2009-Version enthalten sind. Dieser Set agiert als Zwischenschicht zwischen dem Network Addon Mod (NAM) und den speziellen unterführten Lots. Dieses "Set A" enthält angepasste Oberflächen für die auf den folgenden Abbildungen dargestellten Lots:

Linke Abbildung, von links unten nach rechts oben:

  • Teil #1 zeigt SFBT §-Park (von ArkenbergeJoe, gerader Weg)
  • Teil #2 zeigt SFBT §§-Park (von Andreas, gerader Weg)
  • Teil #3 zeigt SFBT §§§-Park (von ArkenbergeJoe, gerader Weg)

Rechte Abbildung, von rechts oben nach links unten:

  • Teil #4 zeigt den kleinen Maxis-Park mit grüner Grastextur
  • Teil #5 zeigt den kleinen Maxis-Park mit transparenter Textur
  • Teil #6 zeigt Pegasus' Stream (gerade) mit transparenter Textur

Für die meisten anderen Flussläufe gibt es überhängende Lots, die neben ein FLUPs Puzzleteil gesetzt werden können, so dass sie es maskieren. Nutze dieser überhängenden Lots - wir werden keine angepassten FLUP-Oberflächen-Teile erstellen, wenn es überhängende Lots gibt. FLUP-Unterführungen unter dem Canal Addon Mod (CAN-AM) sind im Network Addon Mod (NAM) enthalten. Die originalen Modelle und Texturen müssen installiert sein (siehe unten die Liste der Abhängigkeiten). Dieser Download enthält diese Modelle und Texturen nicht.

Abhängigkeiten

  • Network Addon Mod Version Juni 2009 (oder neuer)
  • SFBT Essentials Version März 2009 (oder neuer, für die Teile 1 - 3)
  • PEG StreamKit-Deluxe Edition (für das Teil 6; zumindest die Datei PEG_Stream-Kit_Style1_206.dat ist erforderlich)
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    NAM Traffic Subsystem

    Das NAM Traffic Subsystem besteht aus dem NAM Unified Traffic Simulator, der NAM Data Views, und dem Traffic Simulator Configuration Tool. Diese Komponenten sind alle über die NAM-Installation verfügbar, aber sie sind ebenfalls verfügbar als separates Paket, wenn die gesamte NAM-Installation nicht gebraucht wird.

    Aktuelle Version: 1.2.6 vom Juni 2011

    Vorherige NAM Traffic Simulatoren

    Dieser Download enthält Traffic Simulatoren, die in den NAM-Versionen vor der Version vom Mai 2010 enthalten waren, zusammen mit den dazugehörigen NAM Data View-Plugins. Diese Traffic Simulatoren und Data View-Plugins sind als Alternative zu den im NAM enthaltenen Plugins gedacht und dürfen nicht mit diesen zusammen verwendet werden.

    Abhängigkeiten

     

    Aktuelle Version: NWM 2.0 vom 26.12.2011

    Der Network Widening Mod (NWM) ist eine optionale NAM-Komponente (separat erhältlich), die dem Spiel eine Reihe von verschieden breiten Verkehrsnetzwerken hinzufügt, welche mit den normalen Land- und Einbahnstraßen-Werkzeugen sowie mit Hilfe spezieller Starter-Puzzleteile gebaut werden können.

    Mod-Details

    Der Network Widening Mod fügt dem Spiel dreizehn verschiedene Verkehrsnetzwerk-Erweiterungen hinzu, davon sechs ein-Feld breite Netzwerke, fünf zwei-Felder Breite Netzwerke sowie zwei drei-Felder breite Netzwerke. Unter diesen Erweiterungen befinden sich die lang erwarteten Turning Lane Avenues (Alleen mit durchgehender Abbiegespur), Alleen ohne Mittelstreifen in verschiedenen Breiten sowie mehrspurige Einbahnstraßen. Ebenfalls enthalten sind diagonale Strecken für alle Netzwerke, eine Reihe von sanften Kurven für drei der ein-Feld breiten Netzwerke, Übergangs- sowie Nachbarschaftsverbindungs-Puzzleteile für ausgewählte Netzwerke.

    Neue Features in Version 2.0:

    • Drei neue Netzwerke wurden hinzugefügt, die lange erwarteten sechsspurigen und siebenspurigen Alleen und die ein Feld schmale vierspurige NMAVE-4 (Narrow Medianless Avenue)
    • Ziehbare Übergange zwischen verschiedenen Netzwerken (originale, NWM und RHW) für vereinfachte Nutzung im Spiel (RHW ist ein seperater Download).
    • Einfache Funktionalitäten für diagonale Strecken und Kurven für zwei-Felder und drei-Felder Netzwerke (aber nicht für Kreuzungen).
    • Zahlreiche neue T-Kreuzungen, einschließlich an ein-Feld Netzwerk endenden zwei-Felder Netzwerke.
    • Limitierte Unterstützung für diagonale Kreuzungen der ein-Feld Netzwerke -- diese Funktionalität ist noch experimentell und wird  im "Ist"-Zustand angeboten.
    • Um graphische Artefakte bei einigen Grafikkarten zu vermeiden, wurden die wohlstandsbasierten Gras / Bürgersteig-Texturen einiger NWM Übergangspuzzleteile aus dem NWM Kern entfernt und in einem optionalen Plugin aufgenommen, der Datei "NetworkWideningMod_LegacyPuzzleWealthing.dat". Falls Du graphische Artefakte mit diesem Plugin beobachtest, liegt dies an der Grafikkarte Deines Computers. Entferne einfach diese Datei.
    Abhängigkeiten

     

    Aktuelle Version: NWM 2.0 vom 26.12.2011

    Der Network Widening Mod (NWM) ist eine optionale NAM-Komponente (separat erhältlich), die dem Spiel eine Reihe von verschieden breiten Verkehrsnetzwerken hinzufügt, welche mit den normalen Land- und Einbahnstraßen-Werkzeugen sowie mit Hilfe spezieller Starter-Puzzleteile gebaut werden können.

    Mod-Details

    Der Network Widening Mod fügt dem Spiel dreizehn verschiedene Verkehrsnetzwerk-Erweiterungen hinzu, davon sechs ein-Feld breite Netzwerke, fünf zwei-Felder Breite Netzwerke sowie zwei drei-Felder breite Netzwerke. Unter diesen Erweiterungen befinden sich die lang erwarteten Turning Lane Avenues (Alleen mit durchgehender Abbiegespur), Alleen ohne Mittelstreifen in verschiedenen Breiten sowie mehrspurige Einbahnstraßen. Ebenfalls enthalten sind diagonale Strecken für alle Netzwerke, eine Reihe von sanften Kurven für drei der ein-Feld breiten Netzwerke, Übergangs- sowie Nachbarschaftsverbindungs-Puzzleteile für ausgewählte Netzwerke.

    Neue Features in Version 2.0:

    • Drei neue Netzwerke wurden hinzugefügt, die lange erwarteten sechsspurigen und siebenspurigen Alleen und die ein Feld schmale vierspurige NMAVE-4 (Narrow Medianless Avenue)
    • Ziehbare Übergange zwischen verschiedenen Netzwerken (originale, NWM und RHW) für vereinfachte Nutzung im Spiel (RHW ist ein seperater Download).
    • Einfache Funktionalitäten für diagonale Strecken und Kurven für zwei-Felder und drei-Felder Netzwerke (aber nicht für Kreuzungen).
    • Zahlreiche neue T-Kreuzungen, einschließlich an ein-Feld Netzwerk endenden zwei-Felder Netzwerke.
    • Limitierte Unterstützung für diagonale Kreuzungen der ein-Feld Netzwerke -- diese Funktionalität ist noch experimentell und wird  im "Ist"-Zustand angeboten.
    • Um graphische Artefakte bei einigen Grafikkarten zu vermeiden, wurden die wohlstandsbasierten Gras / Bürgersteig-Texturen einiger NWM Übergangspuzzleteile aus dem NWM Kern entfernt und in einem optionalen Plugin aufgenommen, der Datei "NetworkWideningMod_LegacyPuzzleWealthing.dat". Falls Du graphische Artefakte mit diesem Plugin beobachtest, liegt dies an der Grafikkarte Deines Computers. Entferne einfach diese Datei.

    Abhängigkeiten

     

    Die NAM Diagonale Brücken Erweiterung (DBE) ist ein Mod für fortgeschrittene Benutzer. Spezielle "temporäre" Dateien verändern die Terrain-Parameter und die zulässige Steigung der Verkehrswege so, dass diagonale Brücken erbaut werden können. Starterteile und Puzzleteile zum Bau verschiedener diagonaler Brücken sind enthalten.

    BITTE BEACHTE: Dieser Mod beinhaltet Dateien, die im Spiel Gewässer entfernen und nur flache Verkehrswege zulassen. Diese Dateien sind nur zur temporären Nutzung gedacht und erlauben den Bau diagonaler Brücken. Bitte lies diese Dokumentation und unterlasse unangemessene Fragen wie "Wo ist mein Wasser/Fluß/See/Meer?" oder "Warum sind meine Straßen flach?".

    Die Diagonale Brücken Erweiterung (DBE) enthält nur zwei Dateien: die Hauptdatei Diagonale_Brücken_Erweiterung.dat, und die Unterstützungsdatei Diagonale_Brücken_Erweiterung_Locale_deutsch.dat (welche deutschsprachige Beschreibungstexte für Starterteile und Menü-Ikons enthält). Dieses sind  temporäre Dateien zur Nutzung nur während des Baus diagonaler Brücken. Es wird empfohlen, das Spiel zu beenden (oder nicht zu starten) und dann einfach den Ordner ~Diagonale_Brücken_Erweiterung_(Temporäre_Dateien) in Deinen Plugins Ordner zu kopieren (in der Regel: Eigene Dateien\SimCity 4\Plugins). Starte dann das Spiel, öffne eine Stadt und baue diagonale Brücken. Speichere ab, beende das Spiel und entferne dann den Ordner wieder.

    Die temporären Dateien bewirken folgendes:

    • Erniedrigt den Meereswasserspiegel so, dass kein Wasser mehr in einer geöffneten Stadt vorkommt (und Meere und Flüsse als tiefe Täler erscheinen).
    • Ändert die zulässige Steigung der Verkehrswege Hauptstraße, Einbahnstraße, Eisenbahn und Real Highway so, dass nur noch absolut ebene Strecken gezogen werden können (und damit alle neu gezogenen Verkehrswege überhalb des eigentlichen Wasserspiegels bleiben).
    • Fügt den Straßen- und Eisenbahn-Menüs Knöpfe und Rotationsringe hinzu, die Starterteile für ziehbare diagonale Brücken und Puzzleteile für Viadukteisenbahnen enthalten.
    • Fügt Pfeiler-Exemplars den Eisenbahn und Real Highway Netzwerken hinzu.
    Wenn Du Deine Stadt mit installierten Ordner ~Diagonale_Brücken_Erweiterung_(Temporäre_Dateien) öffnest, wirst Du möglicherweise erschrecken, denn alle  Gewässer im Spiel (Flüsse, Seen und Meere) sind von der Karte verschwunden und Deine Landschaft hat sich dramatisch verändert. Täler ersetzen die Gewässer und die Farben des Bodens sind verändert (bei Verwendung des Standard-Maxis Terrains wird es aussehen, als ob Deine Stadt nun in einer Wüstenlandschaft gelegen wäre). Wenn Du versuchst, Hauptstraßen-, Einbahnstraßen-, Eisenbahn- oder Real Highway - Verkehrswege zu ziehen, wirst Du bemerken, dass sie auf gleicher Ebene verbleiben und keinen Höhenunterschieden folgen. Dadurch können sie nun quer über die Täler gezogen werden, die zuvor von Gewässern gefüllt waren. Du kannst orthogonale und diagonale Strecken ziehen, Kurven und Kreuzungen einfügen und sogar Nachbarschaftsverbindungen erstellen, wobei vom Spiel immer die Maxis Standard-Pfeiler erstellt werden. Nach Abspeichern der Stadt und Beendigung des Spiels entferne die temporären Dateien aus Deinem Plugin-Ordner. Wenn Du nun das Spiel neu startest und die Stadt öffnest, werden die Landschaft und Gewässer wiederhergestellt sein, und es ist wieder möglich Verkehrswege entlang der Geländesteigung zu ziehen (entweder entsprechend des Standards oder den entsprechenden Werten, falls Du einen Slope-Mod installiert hast).

    Geschmäcker sind unterschiedlich, aber die Maxis Standard-Pfeiler lassen vom visuellen, ästhetischen Standpunkt zu wünschen übrig. Daher enthält die DBE eine Reihe von Optionen, um diagonale Brücken im Aussehen traditioneller Maxis-Brücken zu ermöglichen.

    Da dieses Plugin es erfordert, dass temporäre Dateien manuell in den Plugin-Ordner kopiert und wieder entfernt werden, wird kein Installer bereitgestellt. Die Dateien funktionieren unter Windows, MacOS und Linux.

    Übrigens, drei der vier Entwickler (ArkenbergeJoe, daeley, memo und praiodan) dieses Mods sind auch SimForum BAT Team (SFBT) Mitglieder!

    Abhängigkeiten

     
     
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