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Baum-Mods

Pflanze Baeume und andere Objekte aus dem Buergermeistermodus-Menue.

   

Setze Boote und Felsen an Deine Strände und Ufer, um Deine Sims glücklich zu machen. Platziere Riffe, um die ultimativen SimTaucher-Ferieninseln zu erschaffen. Diese Objekte haben die gleichen positiven Effekte wie die setzbaren Bäume im Bürgermeistermodus.

Inhalt

  • 4 Boote: 1x Segelboot, 1x Schnellboot, 2x Kajak
  • Riff
  • Steine, Felsen

Besonderheiten

Um Menüraum zu sparen, sind in einem Boot-Icon alle 4 Boote enthalten. Um verschiedene Bootstypen auszuwählen, klicke mehrmals mit der linken Maustaste. Du kannst diese Modelle (Boote, Felsen etc.) in Deinen selbst gebauten Städten, in Kanälen, in Flüssen und an Seen platzieren.

 

Setze voll ausgewachsene tropische Bäume in Deiner Stadt. Diese Bäume haben die gleichen positiven Effekte wie die setzbaren Bäume im Bürgermeistermodus.

Inhalt

  • Kokosnusspalme - einzeln (1)
  • Kokosnusspalmen - Gruppe von drei Bäumen (2)
  • Kokosnusspalme - hängend über Wasser (3)
  • Ölpalme (4)
  • Bananenstaude (5)
  • Mangrovenbaum (6)

Besonderheiten

Der Mangrovenbaum kann direkt am oder sogar unter Wasser gepflanzt werden.

 

Dieser Mod fügt dem Spiel neue Bäume für den Gott- und den Bürgermeistermodus hinzu. Sie sind den Bäumen der Rocky Mountains und des Pazifischen Nordwestens der USA nachempfunden. Die Bäume wurden ursprünglich für den Columbus Terrain Mod entworfen, können aber auch separat verwendet werden. Außerdem können die Bäume auch im Lot-Editor als Props ausgewählt werden.

Mod-Details und Informationen

Mit Auswahl eines der "Tree Controller" wird bestimmt, welche Baumsorte im Gottmodus gepflanzt wird. Es gibt neben den verschiedenen einzelnen Baumarten auch zwei generische Controller, die jeweils alle enthaltenen Bäume oder eine Auswahl an Nadelbäumen pflanzt (ohne die Laubbäume, Küsten- und Mexikanischen Kiefern und Wacholder). Der "Default Maxis"-Tree Controller aktiviert wieder die Standard-Bäume von Maxis - das gute daran ist, dass mit dieser Datei bereits gepflanzte Bäume des Columbus Tree Mods erhalten bleiben! Dazu müssen natürlich auch die Baum-Props installiert bleiben. Jeder Tree Controller bietet darüberhinaus die Möglichkeit, alle Bäume im Bürgermeistermodus pflanzen zu können, und zwar als voll ausgewachsene Bäume und ohne Kosten. Im Folgenden eine kleine Auflistung aller enthaltenen Baumsorten:

  • Douglasien
  • Felsentannen
  • Küstenmammutbäume
  • Riesenlebensbäume
  • Drehkiefern
  • verbrannte Drehkiefern
  • Gelbkiefern
  • Lärchen
  • Mexikanische Kiefern
  • Küstenkiefern
  • Wacholder
  • Ulmen
  • Espen
  • Pappeln

 

Dieser Mod fügt dem Spiel neue Bäume für den Gott- und den Bürgermeistermodus hinzu. Sie sind den Bäumen der Rocky Mountains und des Pazifischen Nordwestens der USA nachempfunden. Die Bäume wurden ursprünglich für den Columbus Terrain Mod entworfen, können aber auch separat verwendet werden. Außerdem können die Bäume auch im Lot-Editor als Props ausgewählt werden.

Mod-Details und Informationen

Mit Auswahl eines der "Tree Controller" wird bestimmt, welche Baumsorte im Gottmodus gepflanzt wird. Es gibt neben den verschiedenen einzelnen Baumarten auch zwei generische Controller, die jeweils alle enthaltenen Bäume oder eine Auswahl an Nadelbäumen pflanzt (ohne die Laubbäume, Küsten- und Mexikanischen Kiefern und Wacholder). Der "Default Maxis"-Tree Controller aktiviert wieder die Standard-Bäume von Maxis - das gute daran ist, dass mit dieser Datei bereits gepflanzte Bäume des Columbus Tree Mods erhalten bleiben! Dazu müssen natürlich auch die Baum-Props installiert bleiben. Jeder Tree Controller bietet darüberhinaus die Möglichkeit, alle Bäume im Bürgermeistermodus pflanzen zu können, und zwar als voll ausgewachsene Bäume und ohne Kosten. Im Folgenden eine kleine Auflistung aller enthaltenen Baumsorten:

  • Douglasien
  • Felsentannen
  • Küstenmammutbäume
  • Riesenlebensbäume
  • Drehkiefern
  • verbrannte Drehkiefern
  • Gelbkiefern
  • Lärchen
  • Mexikanische Kiefern
  • Küstenkiefern
  • Wacholder
  • Ulmen
  • Espen
  • Pappeln

 

Dies ist die MTP-kompatible Version des PEG Gottmodus-Baummods. Er erlaubt es Dir, die Nadelbäume von Pegasus anstelle der Standardbäume von Maxis zu pflanzen. Gottmodus-Flora/-Bäume sind in drei verschiedene Zonen, basierend auf der Geländehöhe, unterteilt. Standardmäßig werden in niedrigen Höhenlagen Eichen, in mittleren Höhenlagen Nadelbäume, und in den Hochlagen Büsche gepflanzt.

Dieser Download enthält zwei verschiedene Mods, die zum einen die Eichen aus den niedrigen Lagen und zum anderen die Nadelbäume aus den mittleren Lagen gegen die Nadelbäume von Pegasus austauscht. Du kannst entweder beide Mods zusammen installieren, um alle Gottmodus-Bäume gegen die PEG-Nadelbäume auszutauschen, oder nur jeweils einen, entweder der für die Eichen oder der für die Nadelbäume.

** BITTE ENTFERNE ALLE ÄLTEREN VERSIONEN DIESES MODS, SOFERN INSTALLIERT **

** Dieser Mod benötigt das PEG Mountain Theme Pack **

Dies ist die MTP-kompatible Version des PEG Bürgermeistermodus-Baummods. Er erlaubt es, die Nadelbäume von Pegasus einzeln oder sogar in ganzen Gruppen zu pflanzen - überall dort, wo Du willst. Die PEG Nadelbäume verhalten sich wie alle anderen Bürgermeistermodus-Bäume, allerdings sind sie bereits voll ausgewachsen, wenn Du sie pflanzt. Wie die Bäume von Maxis kosten sie ebenfalls 3 § pro Stück.

Dieser Mod ersetzt keine anderen Bäume, und er gerät auch nicht in Konflikt mit anderen Mods. Sofern Du den Mod deinstallierst, nachdem Du PEG Nadelbäume in Deiner Stadt gepflanzt hast, werden die Bäume einfach verschwinden. Falls Du sie wieder abreißen willst, kannst Du das jederzeit kostenlos tun.

Der Mod fügt dem Bürgermeistermodus-Baummenü fünf neue Icons hinzu: eine kleine Tanne, zwei mittelgroße Tannen, eine große Tanne und eine sehr große Tanne. Wie bei den Standard-Bäume kannst Du einfach mit der Maus klicken und einen oder auch mehrere Bäume pflanzen, solange Du die Maustaste gedrückt hältst. Die Ausrichtung der Bäume wechselt nach einem zufälligen Muster, so dass das Ergebnis natürlich aussieht.

** BITTE ENTFERNE ALLE ÄLTEREN VERSIONEN DIESES MODS, SOFERN INSTALLIERT **

** Dieser Mod benötigt das PEG Mountain Theme Pack **

 

Dieser Mod enthält verschiedene Dateien, die dem Bürgermeistermodus-Baummenü weitere Bäume hinzufügen. Wie die Bäume von Maxis kosten diese jeweils 3 §, allerdings werden gleich ausgewachsene Bäume gepflanzt, nicht solche, welche mit der Zeit wachsen. Hinweis: Für diesen Mods benötigst Du auf jeden Fall die weiter unten aufgeführten Abhängigkeiten, ansonsten tauchen anstatt der Bäume nur braune Pakete auf.

Abhängigkeiten

Dieser Baum-Mod basiert auf verschiedenen Props von Cycledogg, MJB und SimGoober. Falls die untenstehenden Dateien nicht installiert sind, tauchen beim Pflanzen der Bäume nur braune Pakete auf.

 

Dieser Mod ändert das Aussehen der Straßen in SimCity 4. Der Schwerpunkt liegt auf den Straßen in Wohngebieten, allerdings können auch Straßen in Gewerbegebieten sowie in landwirtschaftlichen Zonen modifiziert werden, ebenso können die Bäume von Maxis auf den Landstraßen und Einbahnstraßen ausgetauscht werden. Hauptziel dieses Mods ist es, den Wohnstraßen Bäume sowie parkende Autos hinzuzufügen; ein Bild, wie man es überall in Europa finden kann.
 
Mod-Details und Informationen
 
Der Mod ist vollständig modular, so dass Du selbst bestimmen kannst, welche Straßenabschnitte von ihm beeinflusst werden sollen, außerdem kannst Du zwischen verschiedenen Baum-Stilen auswählen. Zu diesem Zweck habe ich verschiedene Stil-DATs erstellt. Es ist sogar möglich, mehrere Stile zu installieren, jedoch sehen die Straßen am besten aus, wenn nur eine Datei installiert ist. Es können auch problemlos weitere Baum-Sets hinzugefügt werden. Leider funktioniert die verwendete Methode nicht für jahreszeitliche Bäume, aber ein solcher Mod wird evtl. später veröffentlicht.

Abhängig vom Wohlstand sowie der Zonendichte variiert das Aussehen der Straßen. So erscheinen in W-§§§-Gebieten niedriger Dichte beispielsweise gar keine Autos am Straßenrand, und Parkbuchten tauchen nur bei mittlerer und hoher Dichte auf. Bitte beachte, dass die Dateien für Landstraßen und Einbahnstraßen nur die Bäume auswechseln, dort erscheinen keine Autos bzw. Parkbuchten. Die Datei für landwirtschaftliche Zonen enthält ebenfalls keine Autos und Parkbuchten.

Du kannst diesen Mod jederzeit installieren oder wieder entfernen. Um das neue Aussehen der Straßen erscheinen zu lassen, klicke einfach mit dem Straßenbauwerkzeug alle paar Felder auf die bestehenden Straßen (z. B. jeweils auf die Kreuzungen). Innerhalb eines Radius von einigen Feldern erscheinen dann automatisch die neuen Props. Wenn man mehr als einmal klickt, ändert sich das Aussehen mit jedem Klick, falls Dir also der erste Versuch nicht gefällt, klicke einfach noch einmal. Falls braune Pakete auftauchen, hast Du eine der weiter unten genannten Abhängigkeiten nicht installiert, hole dies dann bitte nach.

Abhängigkeiten

 Falls Du Cycledoggs oder Pegasus' Bäume verwenden willst, musst Du auch die folgenden Dateien installieren. Die weiter oben beschriebenen Dateien verwenden Bäume aus allen vier Dateien von Cycledogg, stelle also sicher, dass diese korrekt installiert sind. Falls dies nicht der Fall ist, tauchen entlang der Straßen braune Pakete auf.

 

Dieser Mod ändert das Aussehen der Straßen in SimCity 4. Der Schwerpunkt liegt auf den Straßen in Wohngebieten, allerdings können auch Straßen in Gewerbegebieten sowie in landwirtschaftlichen Zonen modifiziert werden, ebenso können die Bäume von Maxis auf den Landstraßen und Einbahnstraßen ausgetauscht werden. Hauptziel dieses Mods ist es, den Wohnstraßen Bäume sowie parkende Autos hinzuzufügen; ein Bild, wie man es überall in Europa finden kann.
 
Mod-Details und Informationen

Der Mod ist vollständig modular, so dass Du selbst bestimmen kannst, welche Straßenabschnitte von ihm beeinflusst werden sollen, außerdem kannst Du zwischen verschiedenen Baum-Stilen auswählen. Zu diesem Zweck habe ich verschiedene Stil-DATs erstellt. Es ist sogar möglich, mehrere Stile zu installieren, jedoch sehen die Straßen am besten aus, wenn nur eine Datei installiert ist. Es können auch problemlos weitere Baum-Sets hinzugefügt werden. Leider funktioniert die verwendete Methode nicht für jahreszeitliche Bäume, aber ein solcher Mod wird evtl. später veröffentlicht.

Abhängig vom Wohlstand sowie der Zonendichte variiert das Aussehen der Straßen. So erscheinen in W-§§§-Gebieten niedriger Dichte beispielsweise gar keine Autos am Straßenrand, und Parkbuchten tauchen nur bei mittlerer und hoher Dichte auf. Bitte beachte, dass die Dateien für Landstraßen und Einbahnstraßen nur die Bäume auswechseln, dort erscheinen keine Autos bzw. Parkbuchten. Die Datei für landwirtschaftliche Zonen enthält ebenfalls keine Autos und Parkbuchten.

Du kannst diesen Mod jederzeit installieren oder wieder entfernen. Um das neue Aussehen der Straßen erscheinen zu lassen, klicke einfach mit dem Straßenbauwerkzeug alle paar Felder auf die bestehenden Straßen (z. B. jeweils auf die Kreuzungen). Innerhalb eines Radius von einigen Feldern erscheinen dann automatisch die neuen Props. Wenn man mehr als einmal klickt, ändert sich das Aussehen mit jedem Klick, falls Dir also der erste Versuch nicht gefällt, klicke einfach noch einmal. Falls braune Pakete auftauchen, hast Du eine der weiter unten genannten Abhängigkeiten nicht installiert, hole dies dann bitte nach.

Abhängigkeiten

Falls Du Cycledoggs oder Pegasus' Bäume verwenden willst, musst Du auch die folgenden Dateien installieren. Die weiter oben beschriebenen Dateien verwenden Bäume aus allen vier Dateien von Cycledogg, stelle also sicher, dass diese korrekt installiert sind. Falls dies nicht der Fall ist, tauchen entlang der Straßen braune Pakete auf.

Dieser Mod fügt dem Baummenü im Bürgermeistermodus zwei neue Icons hinzu:
  • Braune Felsen, einige davon mit "Guano-Verzierung" von Seevögeln.
  • Felstürme, die sowohl an Land als auch im Wasser platziert werden können.

Jedes Icon enthält fünf verschiedene Modelle. Ein Klick setzt einen einzelnen Felsen; klicke und bewege die Maus, um gleich mehrere zu setzen.

 
 
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