Werbung

Am besten ist es, Du kaufst Dir SimCity 4 Deluxe Edition aus der Reihe "EA Most Wanted". Dies gibt es bei großen Elektromärkten wie Saturn oder MediaMarkt, als regulären Kauf über eBay-Händler und sicherlich auch bei manchen Online-Versendern. Es sollte nicht mehr als etwa 12 Euro kosten. Unser Amazon-Shop bringt Dich direkt dorthin!

Das SimCity 4-Grundspiel sowie das "Rush Hour"-Erweiterungspack (SC4 Deluxe beinhaltet beides) sind zwar noch separat erhältlich, aber gerade Rush Hour ist teils schwer zu bekommen. Noch dazu kursieren professionell aufgemachte Fälschungen davon im Internet, und Du kannst Dir Schwierigkeiten einhandeln, wenn Du z.B. eine deutsche Version vom Grundspiel und eine US-Version der Erweiterung hast - die sind nämlich nicht zueinander kompatibel!

Selbst wenn Du SC4 ohne Rush Hour schon hast, ist es wahrscheinlich billiger und sicherer, einfach die Deluxe Edition zu kaufen, anstatt lange nach dem Erweiterungspack zu suchen.

Weitere Informationen über die Unterschiede zwischen den verschiedenen Versionen findest Du im FAQ-Eintrag "SimCity 4 "Vanilla", Rush Hour, Deluxe - was ist was?".

WICHTIG: Vorsicht beim Kauf über eBay!! Viele Händler erwähnen dort nichts von der Sprache des Spiels, aber das heißt nicht, dass es schon auf deutsch sein wird! Sehr oft werden so US-Versionen verkauft, bei denen sich die Sprache auch nachträglich nicht mehr umstellen lässt. Fragt also VORHER nach und sichert Euch VORHER ab! Nachträgliches Herumjammern im Forum hilft nichts. Oder geht einfach das Spiel im Laden kaufen, da könnt Ihr sicher sein, auch wenn's vielleicht einen oder zwei Euro teurer ist.