Werbung

ImageKöln, 13. Mai 2008 – EA wird die SImCity Societies Deluxe-Edition exklusiv in Europa am 27. Juni 2008 veröffentlichen. Das Paket enthält sowohl SimCity Societies als auch das Erweiterungspack SimCity Societies Reisewelten. Dieses wandelt die Stadt des Spielers in ein aufregendes Touristenziel um.

Einleitung

Am 10. August 2007 veranstaltete Electronic Arts einen Community Fan Day im EA-Hauptquartier in Redwood Shores bei San Francisco. Neben den Webmastern der kanadischen Fansite Simtropolis und zwei Vertretern aus der amerikanischen Blogging-Szene für Strategie- und Simulationsspiele war auch als einziger europäischer Teilnehmer ein Teammitglied von SimCityPlaza eingeladen, einen exklusiven Blick auf die Alpha-Version des im November 2007 erscheinenden Spiels SimCity Societies zu werfen.

Der Startbildschirm von SimCity Societies

Schon kurz nach Veröffentlichung des Spieles gibt es zwei Patches für SimCity:Societies.

Patch #1 mit 18 MB und Patch #2 mit 52 MB können hier heruntergeladen werden. 

 

Andreas wird in einem umfangreichen Artikel zu SimCity-Societies berichten, ich möchte hier meine persönlichen Einddrücke von einem kurzen Anspielen auf der Games Convention 2007 wiedergeben.