Werbung

Leider ist der Download nicht ganz pünktlich zum 3. Advent fertig geworden. Mit einem Tag Verspätung gibt es jetzt den

SFBT Leuchtturm Westerheversand von IGC und Andreas

Der Leuchtturm von Westerheversand ist eins der bekanntesten Wahrzeichen an der schleswig-holsteinischen Nordseeküste. Mit den beiden ehemaligen Leuchtturmwärterhäusern ist er ein beliebtes Foto- und Postkartenmotiv. Heute beherbergen die Häuser eine Naturschutzstation des Nationalpark Wattenmeer. Das Leuchtfeuer des 41 Meter hohen Bauwerks kann bis zu 21 Seemeilen (39 km) weit gesehen werden, und den Lichtschein kann man bei klarem Wetter noch in Helgoland ausmachen.

 

Im Spiel steht der Leuchtturm in drei verschiedenen Versionen zur Verfügung, einem 3x3 Felder großen Lot, der dem Original nachempfunden ist (inkl. der beiden Wärterhäuser), einem 1x1 Felder großen Lot mit transparenter Bodentextur, der sich auch problemlos in schwierigem Gelände platzieren lässt, sowie einem Mod, der den Original-Leuchtturm von Maxis ersetzt. Vor der Verwenden sollte der Maxis-Lot in bestehenden Städten abgerissen werden. Die Lots benötigen weder Strom oder Wasser, noch einen Straßenanschluss, der Lichtstrahl des Leuchtfeuers erscheint allerdings nur, wenn eine Stromversorgung besteht.

Hier gehts zum Download.