Werbung

Spät am Abend aber noch rechtzeitig am 2. Advent öffnet sich ein weiteres Türchen unseres Adventskalenders.

SFBT Avenue Bosquet 10 von N1_2888

Der heutige Download enthält das Modell eines neoklassizistischen Pariser Wohnhauses, welches sich im 7. Stadtbezirk (Arrondissement du Palais Bourbon), genauer: im Zwickel zwischen Marsfeld (Champ de Mars) und Invalidenesplanade (Esplanade des Invalides) nahe der Seine befindet. Das Arrondissement ist zwar nach dem Sitz der französischen Nationalversammlung benannt, sein Wahrzeichen schlechthin ist jedoch zweifellos der Eiffelturm.

Die Gestaltung des BATs orientiert sich weitgehend am Original. Als eine der wenigen Abweichungen ist insbesondere der fehlende Seitenflügel im Hinterhof zu nennen, der zugunsten der Erstellung von zwei 1x1-Lots weggelassen wurde. Überdies existieren 1x2-Lots, wiederum zwei Stück, zusammen also vier Lots. Das Gebäude wird ausschließlich im Euro-Stil ab Stage 5 bzw. 6 auf Wohnzonen mittlerer Dichte errichtet und bietet 86 §§-Sims ein Zuhause. Die genauen Daten sind den Angaben weiter unten zu entnehmen.